Abwärts - Hurra Doppel-LP (Farbvinyl)


Art.Nr.: 10-598


Doppel-LP: alle Platten in multicoloured Farbvinyl! Jedes Vinyl ein Unikat mit unterschiedlichen Farbverläufen, es sind keine Farbwünsche möglich!
Doppel-LP, multicoloured Vinyl, neutrale Innenhüllen, Klappcover, Downloadcode.

Abwärts dürfen mit Fug und Recht als ein Wegbereiter des deutschsprachigen Punkrock bezeichnet werden. 1979 gegründet, erster Auftritt beim legendären "Geräusche für die 80er"- Festival in der Hamburger Markthalle, 1980 die bis heute prägende erste Single „Computerstaat“.

„Hurra“ ist das siebte Album der Band aus 1994, ausschließlich als CD erschienen und gleichzeitig der Schlußpunkt der Zusammenarbeit mit dem Majorlabel EMI. Unter anderem, weil man sich dort nicht dazu durchringen konnte, die kontroverse Single „Zonenzombie“ auszukoppeln.
Abwärts schafften es über Jahrzehnte weit weg vom Zeitgeist und teutonischen Klischeesound zu bleiben, immer ganz eigen, stets sarkastisch-zynisch bis ätzend und mit einer textlichen Größe und Vielfalt, wie sie kaum eine andere deutsche Band bieten kann.

Kritisch, gefühlvoll, ungerecht und so wenig kompromissbereit, dass es eben nie zum ganz großen kommerziellen Durchbruch reichte. Die „Hamburger Rüpelrocker“ (Der Spiegel) waren dafür immer zu moralisch mit ihren lakonisch auf den Punkt gebrachten Wahrheiten.

„Hurra“ ist kraftvoll, wütend und desillusioniert, rechnet mit den deutschen Zuständen der frühen Neunziger ebenso ab wie mit Rockstar-Klischees und liegt mit seiner prophetischen Dystopie „Europa“ richtig.

„Hurra“ erschien – typisch 1990er – ausschließlich als CD und kommt jetzt zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl: Stilecht als fette Doppel-LP im Klappcover mit überarbeitetem Artwork, allen Texten, Downloadcode und Marbled-Farbvinyl. Plus Bonustrack „Grab dich selber ein“ als Akustikversion.



Preis:

22,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Abwärts - Hurra Doppel-LP (Farbvinyl)
Abwärts - Hurra Doppel-LP (Farbvinyl)
Abwärts - Hurra Doppel-LP (Farbvinyl)