Bristles, The - Last days of capitalism LP


Art.Nr.: 11-338


Schweden war in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern eines der in Sachen Punk aktivsten europäischen Länder, die Bands orientierten sich stilistisch meist an England. So auch die Bristles aus Landskrona, die von 1982 bis 1985 aktiv waren, und u.a. mit Bands wie MODERAT LIKVIDATION, THE SHITLICKERS, ANTI-CIMEX, ASTA KASK und HUVUDVÄTT auftraten.
2008 reformierte sich die Band und ist seitdem wieder richtig aktiv. Das tun die alten Herren sehr engangiert und wütend, was sie zuletzt mit dem Ende 2012 auf Heptown Records erschienenen Album "Bigger Than Punk" dokumentierten.
Jetzt 3 Jahre später erscheint der nächste Longplayer "Last Days Of Capitalism", auf dem 12 neue Lieder zu hören sind.
Die Band klingt natürlich heute anders als in den 80ern, ist aber dem simplem Hauruck-Punkrock treu geblieben. Die Texte sind extrem kritisch und politisch, ganz im Stil der 80er. Die Personen mögen älter geworden sein, aber ihre politische Meinung ist dieselbe kompromisslose wie früher. Und die Musik ist einfacher In-Die-Fresse-Punkrock, wie er zu den Texten passt.



Preis:

12,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Bristles, The - Last days of capitalism LP